BEISPIELE VON HILFE

______________________________________________________________________

AUSBILDUNG FÜR SCHULABGÄNGER

Zwei unserer Schulabgänger wird durch die großzügige Spende einer namhaften Stiftung mit jeweils 4000 € deren Ausbildung ermöglicht.

 

Krishna absolviert ein 4jähriges Bachelor-Studium der Pharmazie am Manmohan Memorial Institute of Health Sciences (MMIHS) in Kathmandu.

 

Sharmila absolviert ein 3jähriges Bachelor-Studium zur Krankenschwester im Sushma Koirala Memorial Nursing Campus, Sankhu, nördlich von Kathmandu. Währenddessen lebt sie dort im Internat.


CARISIMO-BENEFIZABEND DES HANNS-SEIDEL-GYMNASIUMS IN HÖSBACH (28.05.2015)

Das Hanns-Seidel-Gymnasium in Hösbach veranstaltete zusammen mit den nepalesischen Teilnehmern des ENSA-Schüleraustausch-Projektes  einen Benefizabend  in der Mensa der Schule. 

Die Spendenaktion war höchst erfolgreich: 4100  Euro konnte die 1. Vorsitzende von Carisimo, Dr. Roswitha Schroeter, am Ende der Veranstaltung in Empfang nehmen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, Lehrern und den großzügigen Spendern für ihre Unterstützung!

 


"DHAN HANDICRAFTS"  SAMMELT SPENDEN FÜR CARISIMO AUF DER INHORGENTA MUNICH (FEBRUAR 2014)

Dhan Schroeter war mit seinem Schmuck- und Kunsthandwerk-Lable „Dhan Handicrafts“ im Februar 2014 auf der INHORGENTA MUNICH vertreten.

Auf der Messe fand  kein Verkauf statt. Aber in einer Informationsvitrine stellte unser Carisimo-Beisitzer seine Unikate aus, die er selbst entwirft und individuell von Hand in Kathmandu fertigen lässt.

Außerdem zeigte Dhan Schroeter zur Eröffnung der INHORGENTA-After-Work-Partys eine Präsentation über die Carisimo-Projekte. 

Der Spendenerlös zugunsten von Carisimo e.V. war beindruckend: 1.200 €!


BENEFIZKONZERT "MELODIE FÜR DAS DACH DER WELT" DES GYMNASIUMS OBERHACHING (28.11.2013)

Es war eine wunderbare Atmosphäre im Gymnasium Oberhaching mit vielen engagierten Helfern. Die deutschen und nepalesischen Jugendlichen begeisterten mit ihrer tollen Ausstrahlung das Publikum, das mit reichlich Applaus dankte und das von uns unterstützte CFO-Kinderdorf mit Spenden von mehr als 5000 Euro bedachte. 


BENEFIZKONZERT DER "KINDERHILFE NEPAL - NEUSTADT WEINSTRASSE" MIT MARCEL ADAM (06.03.2013)

Carisimo-Mitglied Lothar Schmid organisierte mit seiner Initiative "Kinderhilfe Nepal - Neustadt Weinstraße" ein Benefizkonzert mit dem Musiker Marcel Adam. Zahlreiche Zuhörer konnten sich von dessen musikalischen Fähigkeiten überzeugen.

Marcel verknüpft in gekonnter Weise Chansons und Lieder mit humorvollen Einlagen. Die Zuschauer waren vom Konzert begeistert. Der Erlös kommt in vollem Umfang dem CFO-Kinderdorf in Nepal zugute. Carisimo e.V. leitet die Spendeneinnahmen an CFO weiter. 

Herzlichen Dank an Lothar Schmid, seine "Kinderhilfe Nepal - Neustadt Weinstrasse" und an all seine Helfer!